Kinder für Ballspielgruppe/Kindersport gesucht
Der VfL Vorwerk e.V. sucht Nachwuchs für
seine neu gegründete Ballspielgruppe/Kindersport!

Den Mädchen und Jungen im Alter von 3-5 Jahren soll vor allem Spaß am Sport vermittelt werden sowie die Möglichkeit geboten werden sich in der Gruppe zu bewegen. Wir turnen, toben, klettern sowie spielen mit und ohne Ball.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, so meldet euch bei uns und kommt zum Schnuppertraining vorbei.

Trainingszeit: donnerstags, 16-17 Uhr in der Hansehalle
(An der Hansehalle, 23554 Lübeck)
Kontakt:Wanwisa Bunyong (0160/6456878) oder
Stefanie Klempau (0176/64620655)

Wir freuen uns auf neue Gesichter und viele kleine Kinderfüße,
die durch die Halle laufen 

Jugendhandballabteilung  des  VfL Vorwerk von 1927 e.V. sucht Nachwuchs

Die kleinen Handballerinnen und Handballer (Mini-Mix; Maxi; weibliche E-Jugend sowie weibliche D-Jugend) des VfL Vorwerk e.V.  suchen zur neuen Saison noch Verstärkung! Egal, ob bereits schon erste Erfahrungen mit dem kleinen runden Ball gemacht wurden oder nicht, wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Wenn du Lust hast in der Gemeinschaft Sport zu treiben und dabei auch noch neue Freunde kennenlernen möchtest, dann traue dich einfach und komme zu uns zum Training. Wir sind eine lustige Truppe und haben auch außerhalb der Sporthalle zusammen eine Menge Spaß. Neben dem wöchentlichen Training gibt es die Möglichkeit in den verschiedenen Altersklassen an offiziellen Meisterschaftsspielen innerhalb des Kreishandballverbandes Lübeck teilzunehmen. Weiterhin machen wir regelmäßig Mannschaftsfahrten und stärken somit auch außerhalb der Halle die Gemeinschaft.

gesuchte Jahrgänge: 

Mini-Mix: Jahrgang 2013 und jünger (Jungen und Mädchen gemischt)
Maxi´s: Jahrgang 2012 / 2011 (Jungen und Mädchen gemischt)
weibliche E-Jugend:  Jahrgang 2010 / 2009 (nur Mädchen)
weibliche D-Jugend: Jahrgang 2007 / 2008 (nur Mädchen)

Trainingszeiten: jeden Montag und Dienstag ab 17:00 Uhr in der Schulsporthalle
der Tremser Teich Schule (Am Behnckenhof / Ecke Achternhof). Ab 01.04.19
trainieren wir statt dienstags immer mittwochs in der Halle der Tremser Teich Schule.


Kontakt Mini-Mix / Maxi:
Sandra Schaar
Handy: 0176/662 261 86
Email: sanna.7817@gmail.com

Kontakt weibliche E-Jugend / D-Jugend:
Björn Nickel
Handy: 0170/930 30 63
E-Mail: sixer0103@t-online.de

Zum Training bitte folgende Dinge mitbringen:
Sportbekleidung (kurze Hose ; T-Shirt), Hallenturnschuhe (weiße oder Specksohle), Handtuch und ausreichend Wasser zum Trinken. Duschmöglichkeiten sind vorhanden!

Gerne auch vorab telefonisch mit den jeweiligen Trainerinnen und Trainern absprechen, welche Trainingstage für das Probetraining zu nutzen sind.

Wir freuen uns auf Euch!!!
Handball - die ideale Förderung für die körperliche und geistige Entwicklung:
„Spielerlebnis steht vor Spielergebnis“
• Behutsames und spielerisches Heranführen entsprechend individueller Entwicklungsstufen
• Vielseitige Trainingselemente
• Tolle Freizeitangebote
• Gezielte Verantwortungsübergabe

Bei den Kindern in der Ballspielgruppe und bei unseren Minis geht es nicht nur um Handball, sondern es wird den Kindern ein breites Feld an Erprobungs-/Bewegungsmöglichkeiten nähergebracht. Wir haben in diesen Altersklassen keinen Anspruch auf Leistungssport, sondern wollen den Kindern den Spaß am Spielen und dem Sport näherbringen.
Handball erweitert Wahrnehmungs- und Bewegungserfahrungen durch Erleben des eigenen Körpers (Laufen- Springen-Werfen) und Entdeckung verschiedener  Bewegungs- und Spielräume. Handball bedeutet „emotionales Erleben“ und schafft Selbstvertrauen und Bestätigung durch persönliche Erfolgserlebnisse. Handball fördert soziales Verhalten durch Erfahren von Hilfsbereitschaft und Rücksichtnahme innerhalb einer Gruppe und Akzeptieren des Regelwerks. Handball fördert geistige Prozesse durch kreatives Lösen/ Gestalten von Spielen, Kombinieren und Variieren von Bewegungsaufgaben.

Kontakt:
VfL Vorwerk e.V.
Vorwerker Straße 80 a
23554 Lübeck
www.vfl-vorwerk.de

Kontakt Handballabteilungsleiter
Björn Nickel
Handy: 0170 / 930 30 63
E-Mail: sixer0103@t-online.de
                           


Handball - die ideale Förderung für die körperliche und geistige Entwicklung: