1. Herren Berichte

Dienstag, 05.03.2024
Verbandsliga-Trainer Benjamin Schramm gab gegenüber dem Vorstand seinen Rücktritt aus persönlichen Gründen bekannt.
Bis zum Ende der Saison wird das Team vom sportlichen Leiter "Tino" Lüthje und "Nikki" Schulz trainiert.
Wir, der Verein, danken Benny für sieben Jahre Herzblutarbeit.
Einen Pressebericht könnt ihr hier auf HL-Sports lesen

Sonntag, 03.03.2024
Das erste Pflichtspiel nach der Winterpause gegen den TSV Travemünde endete mit einem Punktgewinn für unsere Erste. Das Spiel endete nach 90 Minuten mit 3:3.
Zwischenzeitlich lag die Truppe um Spielführer 1:3 hinten. Doch Schirdewahn und Khachatryan konnten in den letzten Minuten die entscheidenen Treffer Richtung Ausgleich erzielen.

Montag, 11.12.2023

#Winterpause = #Statistikzeit!

Daher haben wir uns kurz mal die Zeit genommen, ein paar Statistiken auf Papier zu bringen.
Die meisten Spiele absolvierten die Sommer-Neuzugänge Schirdewahn, Moray und Khachatryan.
Bei den meisten Toren fallen auch zwei Neuzugänge in die Augen. Rönnau und Schirdewahn trafen dort am Häufigsten.
Statistisch gesehen trafen die #WeißSchwarzen im Schnitt 2,06 x pro Spiel (37 Tore in 18 Spielen) und kassierten 3,33 Tore pro Spiel. (60 Gegentreffer)
Die "wenigsten" Spielminuten hatten Co-Trainer Nikki Schulz (1 Minute), sowie die Spieler aus der #Reserve Sanjari (6 Minuten) und Steinbach (29 Minuten (2 Einsätze))
Spekuliert wurde übrigens, dass unser sportlicher Leiter "Tino" Lüthje die meisten Karten in der Hinrunde gesammelt hat 😉
Ein Dank nochmal an unsere #Zweite fürs mehrmalige Abstellen von Spielern.
Quelle: Fussball.de

Samstag, 09.09.2023

Die Moral von der Geschicht: die #Montekicker punkten in Vorwerk nicht.
Robin #Schirdewahn trifft kurz vorm Pausenpfiff zum 1:0 Siegtreffer.
Die #VorwerkerJungs können zuhause dreifach gegen den TSV Travemünde punkten
#Heimwärtssiege sind bekanntlich am Schönsten.

Samstag, 19.08.2023

#ACHTERBAHNFAHRT in Pönitz
2:0 geführt, 2:2, wieder 4:2 vorne und am Ende 4:4!
#Remis im Pönitzer Sportpark bei unserer #Verbandsliga-Mannschaft des VfL.
Die Tore für unsere #WeißSchwarzen erzielten Özkaya (2x), Dahm, Rönnau.
Nächste Partie ist am Samstag gegen den TSV Bargteheide
#Fußball #vorwerk #traditioninweißschwarz #vorwerkerjungs #soccer #football #einteam #lübeck #kfvlübeck #vflvorwerk #shfv #fussball #fixabbruchteam #uhlsport #rewe #fensterfuxx #sportshopnord

Samstag, 12.08.2023

Unsere #WeißSchwarzen verlieren nach 1:0 Führung mit 1:4 gegen den SVT Bad Oldesloe.

Samstag, 05.08.2023

#Sauber
„Wir fahren nach Dornbreite, um zu #gewinnen!“ Das waren die Worte von Tino Lüthje vorm zweiten Spiel der #VorwerkerJungs.
Und die Männer um Spielführer Dahm wollten nach der desaströsen Leistung gegen Schönwalde #wiedergutmachung.
Die Jungs aus dem #Teichstadion konnten die „versprochenen“ Punkte aus Dornbreite einheimsen, weil man dort durch Treffer von Rönnau (3x), Khachatryan, Schirdewahn bereits zur Halbzeit mit 5:1 führte.
Das Spiel gegen die Oberliga-Reserve des FC Dornbreite endete mit 5:2 für unsere #WeißSchwarzen, welche nun ihre ersten drei Zähler der noch jungen Spielzeit gesammelt hat.
#sieg #victory #Fußball #vorwerk #traditioninweißschwarz #Verbandsliga #soccer #football #einteam #lübeck #kfvlübeck #vflvorwerk #shfv #fussball

Samstag, 29.07.2023

#Autsch !
Gestern hagelte es eine derbe #Klatsche gegen den Aufsteiger aus Schönwalde.
Spielerisch konnten unsere #WeißSchwarzen keine Akzente setzen und wurden überrollt.
Der Sieg ging letztendlich verdient an die zahlreich erschienenen Ostholsteiner.
#vorwerk #traditioninweißschwarz #Verbandsliga #tremserteich #vorwerkerjungs #soccer #football #einteam #lübeck #kfvlübeck #vflvorwerk #shfv #fussball #Teichstadion

Samstag, 01.07.2023

#SENSATIONSTRANSFER für unsere #Verbandsligamannschaft um Trainer #Schramm und dem sportlichen Leiter #Lüthje.
Es ist den Verantwortlichen der #Ersten gelungen, Kristof Rönnau für den VfL zu überzeugen.
Mit Kristof kommt ein Unterschiedsspieler mit einer beeindruckenden Statistik (285 Pflichtspiele / 179 Tore in höherklassigem Bereich lt. Transfermarkt). Mit seiner Erfahrung und Qualität wird er unser Team einfach besser machen.
Positionsgetreu wird er mit der Nummer 9 für unsere #WeißSchwarzen auflaufen.
Nach kurzer Fußballpause juckt es ihn wieder in den Füßen. Vor dieser Pause war er in der Oberliga für Preußen Reinfeld auf Torejagd und wir freuen uns alle, ihn in unseren Farben auflaufen zu sehen.
Herzlich #Willkommen im #Teichstadion lieber Kristof.