2. Herren Berichte

Montag, 11.12.2023

#Statistikzeit für unsere #Zweite.
Auch unsere #Reserve befindet sich in der #Winterpause und dort haben wir mal die Daten, welche auf Fussball.de zur Verfügung stehen, ausgewertet.
In diese Statistik sind nur Spieler der #ZweitenHerren eingezogen worden.
Die #Verbandsligareserve überwintert nach der nachträglichen positiven Spielwertung gegen den VfL Bad Schwartau auf dem 1. Tabellenplatz.

Trainer Saladino zum bisherigen Abschneiden: "Herbstmeister! Nach einer geilen Hinrunde mit 9 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen werden wir Herbstmeister. Wir starteten sehr gut in die Saison, in dem die Jungs von Spiel zu Spiel zu einer Einheit geworden sind und jeder für jeden kämpft. Die letzten drei Spiele mussten wir mit einem sehr, sehr dünnen Kader antreten. Mit gerade mal elf gesunden Spielern. Und trotzdem haben die Jungs die Spiele ordentlich zu Ende gebracht. Ich bin megastolz auf die Mannschaft. Das hätte uns keiner vor der Saison zugetraut. Ein dickes #Dankeschön geht natürlich auch an unsere #Erste Herren um Trainer Benjamin Schramm. Die uns, wenn es brenzlig wurde, immer zur Seite standen. Ein #Dank geht auch an Sascha Wyska und Thomas Hoeveler, die uns bis zuletzt unterstützt und trotz Verletzungen immer auf dem Platz gestanden haben. Jetzt erstmal genießen wir die Ruhe. Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr."

Freitag, 08.09.2023
Unsere Zweite gewann gegen den letzjährigen Ligaprimus FC Niendorf/Ostsee mit 1:0.
Trainer der Zweiten Saladino nach dem Spiel: „Auswärtssiege sind schön! Das #Auswärtsspiel gestern gegen den FC Niendorf/Ostsee bei sommerlichen Temperaturen war sehr intensiv. Auf einen tiefen Rasenplatz mit hartem Kampf hat sich die Mannschaft mit einer überragenden Mannschaftsleistung die #dreiPunkte verdient. Ich kann nur sagen, dass ich mega #stolz auf die Jungs bin. Ein ganz großen #Dank geht auch an die mitgereisten #Fans, die die Mannschaft von außen als 12. Mann unterstützt haben. Dankeschön 😘.“


 Samstag, 19.08.2023

Die #Zweite konnte ihren #Punktspielstart mit 6:4 gegen den TSV Ratekau #gewinnen.
Trainer Saladino nach dem #Sieg
„Das erste Spiel der neuen Saison ist absolviert. Im 1. Spiel konnten wir den ersten Sieg einfahren, unseren ersten 3 Punkte. In der 1. Hälfte waren wir läuferisch und spielerisch sehr dominant und so gehen wir mit einer deutlichen 5:1 Führung in die Halbzeit. Nach der Halbzeit waren wir die ersten 10 Minuten am Drücker machen dann das 6:1. Danach stellen wir das Fußballspiel ein durch individuelle Fehler und Nachlässigkeit machen wir den Gegner stark, so dass sie auf 6:4 ran kommt. Dann schwächen wir uns selbst und bekommen eine rote Karte ca. 20 Minuten vor Schluss. Aber wir bringen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistungen das Ergebnis über die Zeit. Wir wünschen dem TSV Ratekau für die laufende Saison noch viel Erfolg und vor allem eine verletzungsfreie Zeit.“
#vorwerk #traditioninweißschwarz #WeißSchwarzen #kkc #kreisklassec #tremserteich #vorwerkerjungs #soccer #football #einteam #lübeck #kfvlübeck #vflvorwerk #shfv #fussball #Teichstadion #heimsieg #heimwärtssiegesindschön

Sonntag, 30.07.2023

 

Unsere #Reserve zieht souverän in die nächste Runde des #Kreispokal für untere Mannschaften ein.
#vorwerk#traditioninweißschwarz#WeißSchwarzen#kkc#kreisklassec#tremserteich#vorwerkerjungs#soccer#football#einteam#lübeck#kfvlübeck#vflvorwerk#shfv#fussball

 





Mittwoch, 14.05.2023
Am vergangenen Spieltag konnte man den feststehenden Meister der C-Klassen-Saison 2022/2023 ein wenig "ärgern".
Nach einem 0:3, kam man auf 3:4 ran. Jedoch gaben am Ende die Kräfte auf, dann wurde es doch klar. Das Endergebnis gegen den FC Niendorf/Ostsee lautete 3:7. 

Mittwoch, 19.04.2023

 


Und die #Moral von der Geschicht: „Tore schießen können wir nicht“
Wenn das Selbstvertrauen fehlt, dann gelingen die einfachsten Dinge nicht.
Die #Zweite „baut“ ihre Negativserie weiter aus.
0:4 gegen die #TritteHään des VfB Lübeck.
Spielerisch darf man nicht meckern und mehr gibts nicht zu sagen.
Außer: #WeiterGehts
#vflvorwerk #vorwerkerjungs #einteam #tremserteich #kkc #kreisklassec #kfvlübeck #shfv #fupa #lübeck #football #fussball #soccer

Samstag, 15.04.2023

Andy Brehme sagte mal: „Hast du #Scheiße am Schuh, hast du Scheiße am Schuh“
Wir gehen am Ende 0:6 gegen eine sympathische Mannschaft unter.
Hinten standen wir lange Zeit stabil, aber vorne waren unsere Spitzen labil.
Über weite Strecken sah das Spiel der #Zweiten gegen AKM Lübeck gut aus. Nur wenn man in der ersten Hälfte die vielen 150%igen liegen lässt, bekommt man hinten irgendwann einen (oder ein paar mehr) rein.
Nichtsdestotrotz ziehen wir als #Fazit, dass man gut mithält, aber man auch #Tore schießen muss, um zu #punkten.
#Mittwoch sind die Jungs vom Trainerteam Becker/Wyska erneut auf die #Probe gestellt, wenn die #TritteHään des VfB Lübeck ins #Teichstadion kommt.
#vorwerkerjungs #vflvorwerk #akmlübeck #kkc #kreisklassec #kfvlübeck #shfv #fupa #einteam #stabilvslabil #kopfhochundweiter #tremserteich #wirwerdenbaldpunkten

onntag, 27.11.2022

Unsere Reserve konnte ihr letztes Punktspiel vor der Winterpause mit 3:1 gegen die Dritte des SV Viktoria 08 gewinnen.
Die Verbandsliga-Reserve vom Trainerteam Becker/Wyska überwintert somit auf dem 6. Tabellenplatz mit einer positiven Tordifferenz (+1) und 21 Punkten.
Es besteht Anschluss an die vorderen Plätze, jedoch ist er Abstand nach unten (Auch wenn man nicht absteigen kann) nicht ganz so enorm.
In der Vorbereitung wird das Team hart arbeiten, um eine gute Rückserie zu spielen. 

Sonntag, 20.11.2022

 

Das war #nichts.
Unsere #Zweite konnte diesen Sonntag leider nicht #punkten und verlor durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 1:2.
Schade und #weitermachen.
Am kommenden Sonntag trifft die Verbandsligareserve auf die 3. Herren des SV Viktoria Lübeck. #schade #vflvorwerk #vorwerkerjungs #einteam #kreisklassec #kkc #fussball #soccer #football #kfvlübeck #kfv #shfv #fupanet #niederlagensindunschön



Sonntag, 30.10.2022

Die #Reserve gewinnt gegen den #Tabellendritten der #KreisklasseC am Ende durch #Effektivität.

Trainer #Wyska nach dem Spiel:

#VerdienterSieg mit einem dezimirten Kader!

Wer hätte damit gerechnet!?

Vorm Spiel noch drei Absagen bekommen und trotzdem 90 Minuten gekämpft und am Ende auch belohnt! So muss es weiter gehen!“

#vorwerkerjungs #vflvorwerk #vorwerk #einteam #kfvlübeck #kfv #football #soccer #fussball #shfv #fupanet #lübeck #kkc




Freitag, 22.10. 2022

 

Unsere #Zweite verlor gestern in der #Kreisklasse C gegen #Ligaprimus FC Niendorf/Ostsee von 2020 mit 7:3.

In folgendem #Video gibt Coach Wyska ein #Statement ab

#vflvorwerk #vorwerkerjungs #einteam #kfvlübeck #kfv #lübeck #shfv #fupanet #fussball #football #soccer #kkc #kreisklassenkicker

Sonntag, 09.10.2022

 

#verdient verloren!
Leider konnt unsere #Reserve das Spiel gegen die 2. Herren des Roter Stern Lübeck nicht gewinnen
Die Mannschaft ging durch André Porath in der 3. Minute in #Führung, doch direkt danach gelang den Sternen der Ausgleich.
Danach war es ein Hin und Her, welches dann leider zu negativem Ergebnis unserseits.
Trainer Wyska nach dem Spiel: „ Wenn man der Meinung ist,dass man kein Training braucht und nur spielen will, dann kann man auch nicht erwarten, dass man Spiele gewinnt!
Wir sollten uns mal langsam Gedanken machen, ob wir was erreichen wollen oder ob wir uns einfach nur zum Kicken treffen wollen!
Mehr gibt es nicht zu sagen“
#vorwerkerjungs#Teichstadion#kkc#kreisklassec#kfvlübeck#kfv#shfv#fussball#football#soccer#vflvorwerk#vorwerk#leiderverloren

Sonntag, 02.10.2022

Leider #verloren. Unser #Reserveteam verlor mit einem "letzten" Aufgebot mit 4:0 gegen die SV Viktoria Lübeck.

Mund abwischen und weiter!






Mittwoch, 29.09.2022

 

#Auswärtssieg im #Nachholspiel in der #KreisklasseC
Die #Zweite gewinnt heut in einem #ausgeglichenenSpiel gegen die #Reserve des TSV Dänischburg am Ende #glücklich mit 3:1.
Trainer Sascha #Wyska gab folgendes #Statement ab: „#Wichtiger Sieg!
Wir haben etwas gebraucht,um in der ersten Halbzeit uns Spiel zu kommen. Wir waren aber nach dem 1:0 für uns die spielbestimmende Mannschaft und gehen verdient mit einer 2:0 #Führung in die Halbzeit.
In der 2. Halbzeit war dann nicht mehr die Konzentration da und wir haben uns teilweise den #Schneid abkaufen lassen.
Nichtsdestotrotz gewinnen wir am Ende zwar etwas glücklich mit 3:1. Trotzdem müssen wir uns noch steigern und weiterhin an uns arbeiten.“
#auswärtssieg#vorwerkerjungs#vflvorwerk#kkc#kfvlübeck#kfv#shfv#einteam#weiterpunktesammeln#auswärtssiegesindschön#wiemachtdiekuh? #muh#lübeck#soccer#fussball#football

Sonntag, 25.09.2022  

Das vergangene Spiel gegen AKM wurde leider mit 3:6 #verloren.

#vflvorwerk #shfv #kfvlübeck #kfv #fussball #soccer #football #einteam #vorwerkerjungs #kreisklassec #kkc #rehabilitieren

 

Karte
Instagram